EHRLICHE HAUT KOSMETIK. Logo und Corporate Design

Logogestaltung und Corporate Design für ein Düsseldorfer Kosmetikstudio

„Ehrliche Haut Kosmetik“ – bei diesem Düsseldorfer Kosmetikstudio ist der Name Programm. Es geht nicht nur um die „oberflächliche“ Behandlung, sondern vielmehr um das große Ganze. Deswegen bietet Melanie Schepers in ihrem Studio auch eine ganzheitliche und sehr persönliche Beratung an und arbeitet mit hochwertigen Bio- und Naturprodukten. Dies sollte sich im Logo und dem Erscheinungsbild widerspiegeln. 

Das Logo entstand aus der Idee heraus, etwas zu zeigen, das gleichermaßen eine Oberfläche darstellt, aber auch etwas, das sich von innen heraus „entwickelt“. So wird gezeigt, dass es bei „Ehrliche Haut Kosmetik“ zwar auch um die Behandlung der Oberfläche, also der Haut, geht, aber ebenso auch die „inneren Werte“ wie Wohlbefinden, Verhaltensweisen etc., die sich im Hautbild widerspiegeln, von großer Beudeutung sind. Die geschwungene Form ist menschlich, freundlich und offen und ist gleichzeitig auch ein „e“, der Anfangsbuchstabe von „ehrliche Haut“. Durch den Schwung wirkt dieser fast handschriftlich und somit sehr persönlich. 

Neben dem „e“, das mit seiner Form in Ausschnitten das Corporate Design prägt, werden helle pastellige Farbtöne und Transparenzen im Erscheinungsbild verwendet, so dass ein leicht wirkendes, dezentes und hochwertiges Gesamtbild der Marke entsteht. Neben dem Logo wurde ein Corporate Design Manual erstellt, so dass für die zukünftige Gestaltung, die hauptsächlich vom Kunden selbst durchgeführt werden sollte, die wichtigsten Richtlinien wie Farben, Schriften, Bildwelten etc. immer zur Hand sind.
Aufgabe
Logogestaltung, Corporate Design, Corporate Design Manual
Kunde
Ehrliche Haut Kosmetik
Ehrliche Haut Kosmetik Logo Ehrliche Haut Kosmetik Logo Detail
Ehrliche Haut Kosmetik Logo Entwicklung Ehrliche Haut Kosmetik Geschaeftsausstattung Ehrliche Haut Kosmetik Corporate Design Manual 1 Ehrliche Haut Kosmetik Corporate Design Manual 2