MEXX. Logo und Corporate Design Manual

Logo Redesign und Relaunch der Modemarke „Mexx“

An dem Relaunch der Modemarke „Mexx“ habe ich zusammen mit Andreas Fußhöller 2009/2010 mitgearbeitet. Hierzu gehörten in einer sehr frühen Phase die Überarbeitung des bestehenden Logos mit Änderungen und Optimierungen im Detail, sowie das Erstellen von ersten Corporate Design Manuals, die sowohl den Einsatz und die Bemaßung des Logos als auch die zu verwendenden Farbwerte, Formate und Typo-Anwendungen zusammenfasste. 

Später gestalteten wir auch erste Umsetzungen im neuen Corporate Design. Beispielsweise erstellten wir Geschäftspapier und Visitenkarten, arbeiteten an der Gestaltung der Labels/Hangtags mit und verfassten interne Manuals zu Befestigung und Positionierung der Label mit entsprechenden Illustrationen.
Aufgabe
Logo Redesign, Corporate Design Manual, Hangtags etc.
Kunde
Mexx
Partner
Andreas Fußhöller Corporate Design Concept (Creative Direction)
Mexx Logo Redesign Mexx Logo Anwendung 1
Mexx Logo Mexx Geschaeftsausstattung Mexx Corporate Design Manual Mexx Logo Anwendung 2