WELLNESS INNOVATION. Logo, Corporate Design, Website und Award

Corporate Design für das Wellness Innovation Konferenz und Award Event

Die WELLNESS INNOVATION 2012 fokussierte sich als internationale Fachkonferenz auf Impulse, neue Entwicklungen, Denken und Netzwerke im Wellness- und Spa-Bereich. Außerdem präsentierte sie neben einem hochkarätigen Fachprogramm mit Pre-Conference Workshops und einer Ausstellung innovativer Unternehmen der Branche auch erstmals den WELLNESS INNOVATION Award.  

Für das WELLNESS INNOVATION Konferenz- und Award-Event habe ich das Logo und das komplette visuelle Erscheinungsbild entwickelt. Auch die Gestaltung unterschiedlichster Medien wie Anzeigen, Website, Werbeflyer und Programmheft habe ich übernommen. 

Die im Logo gezeigten drei Schwingen stehen für die unterschiedlichen Bereiche der Wellnessbranche, die sich überschneiden und so im Logo das Gefühl einer Bewegung und Weiterentwicklung vermitteln. Das Motiv der drei Schwingen wird auch im Keyvisual aufgegriffen und hier mit fotografischen Texturen kombiniert. So entsteht ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, das ganz auf klischeehafte Abbildungen verzichtet und durch schlichte Eleganz überzeugt. 

Auch der Wellness Innovation Award, der im Rahmen der Veranstaltung verliehen wurde, wurde von mir entwickelt und greift wiederum die Schwingenform sowie die Leichtigkeit und Transparenz des Logos auf. Die gläserne Trophäe mit Sockel aus gebürstetem Edelstahl verkörpert Reinheit und Eleganz.
Aufgabe
Corporate Design, Award Design, Webdesign
Kunde
Deutsche Wellness GmbH
Wellness Innovation Logo Wellness Innovation Logo Detail
Wellness Innovation Award Wellness Innovation Corporate Design Wellness Innovation Website 1 Wellness Innovation Website 2