ESPRIT SHOES. Profitbooster / Esprit Casual Women 2011

ESPRIT präsentierte im Winter 2011 die Schuh-Kollektionen mit diesen drei individuell gestalteten Sales-Broschüren

Für den Vertrieb der ESPRIT Schuhe gestaltete ich in Zusammenarbeit mit Andreas Fußhöller eine Reihe von Broschüren und anderen Printmaterialien, die zu jeder neuen Saison herausgegeben wurden. So entstanden im Winter 2011 für die drei Linien „Women Casual Shoes“, „Women Collection Shoes“ und „Women edc Shoes“ besispielsweise die drei ganz unterschiedlich gestalteten „Profit Booster“-Broschüren, die lediglich in der Banderole und im Format Gemeinsamkeiten aufweisen und so die drei Kollektionen in ihrem jeweils ganz eigenen Style präsentieren. 

Der hier gezeigte Profit Booster für „Women Casual Shoes“ greift eine Schulheft-Optik mit handschriftlichen Elementen auf und besticht in der Produktion durch eine offene Fadenheftung mit ESPRIT-rotem Faden. Die Fotos der Schuhe machte der Düsseldorfer Fotograf Markus Döge.
Aufgabe
Design des Salesfolders
Kunde
ESPRIT Shoe Division
Partner
Andreas Fußhöller Corporate Design Concept (Creative Direction)
Markus Döge Fotografie (Fotos)
Die Qualitaner (Retusche, Reinzeichnung und Produktion)
Esprit Profitbooster Salesfolder Uebersicht Esprit Profitbooster Casual Women 2011 Salesfolder Cover Esprit Profitbooster Casual Women 2011 Salesfolder Seite 1 Esprit Profitbooster Casual Women 2011 Salesfolder Seite 2 Esprit Profitbooster Casual Women 2011 Salesfolder Seite 3 Esprit Profitbooster Casual Women 2011 Salesfolder Seite 4