FRUCHTKOERBE.DE. Logo, Corporate Design und Website

Corporate Design, Logogestaltung und Webdesign für Fruchtkoerbe.de

Für die Karl Klees GmbH, einen Fruchtimporteur auf dem Düsseldorfer Großmarkt, haben wir Ende 2011 eine Website für den Verkauf von exklusiven, tropischen Fruchtkörben erstellt. Für die so neu entstandene Marke „fruchtkoerbe.de“ habe ich zum einen das Logo entwickelt und ein Basis Corporate Design erstellt, und zum anderen die komplette Website konzipiert und gestaltet.  

Das Logo von fruchtkoerbe.de zeigt einen kleinen Vogel, der einen Fruchtkorb trägt. So soll der Grundgedanke des Fruchtkorb-Bestellens, nämlich das Senden eines netten, frischen Grußes an einen lieben Menschen, direkt im Signet verdeutlicht werden. Der Grünton unterstreicht den Anspruch des Unternehmens an Frische und Qualität und der in einer modernen Schreibschrift gehaltene Schriftzug verweist auf die Kennerschaft und die Liebe zum Detail des Unternehmens, bei dem noch jeder Fruchtkorb von Hand gepackt und jede Frucht für die Körbe einzeln ausgewählt wird.  

Für die Website habe ich mich für eine Mischung aus einer klaren, zeitgemäßen, visuellen Sprache und Elementen entschieden, die auch die 100-jährige Geschichte des Unternehmens widerspiegeln und ein wenig an den Charme eines Marktstandes (Holztexturen und Schreibschrift) erinnern.  

Die ansprechenden Fotos der verschiedenen Fruchtkörbe stammen von dem Fotografen Markus Döge, die technische Umsetzung der Website von der Duplexmedia GmbH und Co KG.
Aufgabe
Corporate Design, Logo, Webdesign, Printmedien
Kunde
Karl Klees GmbH / fruchtkoerbe.de
Partner
Duplexmedia GmbH & Co. KG (Webprogrammierung)
Markus Döge Fotografie (Produktfotos)
Fruchtkoerbe.de Logo Fruchtkoerbe.de Bild
Fruchtkoerbe.de Website 1 Fruchtkoerbe.de Website 2 Fruchtkoerbe.de Website 3