LITERATURBÜRO NRW. Logo

Gestaltung von Logo und Geschäftsausstattung für das Literaturbüro NRW e.V.

Für das Literaturbüro NRW e.V. habe ich ein komplett neues Logo gestaltet, das die Begriffe „Literatur“ und „NRW“ verbildlicht und das Literaturbüro NRW e.V. als zeitgemäße Einrichtung positioniert. Es wurde eine sehr schlichte, geradlinige Schrift gewählt, die durch ein Signet ergänzt wird. Dieses zeigt die Verbindung aus einer Schreibfeder und einem der Wahrzeichen der Landeshauptstadt Düsseldorf: dem Fernsehturm. 

Als Schmuckfarbe kommt im Corporate Design des Literaturbüros außerdem ein dunkles Rot zum Einsatz.  

Zu dem Logo wurde auch ein Logo-Manual angefertigt, das den korrekten Einsatz des Logos sowie Schutzräume, Farbigkeiten und Größen definiert. Neben dem Logo und dem Manual wurde auch die Geschäftsausstattung neu gestaltet und Briefpapier sowie Visitenkarten angefertigt.
Aufgabe
Design von Logo und Geschäftsausstattung
Kunde
Literaturbüro NRW e.V.
Literaturbuero NRW Logo Literaturbuero NRW Geschaeftsausstattung